Wer Hot Country Reading mag und das am liebsten auf Deutsch – so wie auch Hans Blog –, findet reizvolle Lektüre-Ideen beim Litprom-Verein.
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links (mit * oder mit "Amazon-Werbelinks" gekennzeichnet). Wenn Du darüber kaufst, erhalte ich eine kleine Provision – ohne Aufschlag für Dich.
Der Verein widmet sich der Literatur des „globalen Südens“ (schöner Ausdruck, besser als mein „Hot Country Reading“ oder „heiße Länder“). Buchempfehlungen finden Sie auf der Internetseite des Vereins unter dem Link „Beste Bücher“.
Einige Fokus-Unterschiede zwischen Hans Blog und Litprom:
Ich zähle zu meinem „Süden“ (meinen „heißen Ländern“) auch Andalusien, die ländliche Steiermark und das ländliche Oberbayern. Ich mag zudem auch westliche Autoren, die gut und untouristisch aus südlichen Gefilden berichten – also nicht nur einheimisch südliche Autoren. Ich bespreche auch Sachbücher und Filme und Medien, die es nur auf Englisch gibt. Ich interessiere mich nicht für alle „südlichen“ Regionen gleichermaßen.
- Interview zu Litprom und den „Weltempfänger“-Buchempfehlungen beim WDR (Lesetext)
Bücher - Weitere Empfehlungen auf HansBlog.de:
