Romantische Komödie: Selbst ist die Braut (2009, mit Sandra Bullock) – mit Trailer – 3 Sterne

Wie hat Sandra Bullock den Screentest für diese lauwarme Komödie geschafft? Sie hat keinerlei Ausstrahlung, weder als Chefin noch als Liebestäubchen. Sehr viel bessere Figur macht Widerpart Ryan Reynolds auch nicht.

Und das Buch? Nun ja, nach bewährter Hollywoodmanier konstruiert es eine reizvolle Situation: eine nie gewollte Hochzeit muss vorgetäuscht werden, das Ganze gerät außer Kontrolle; doch statt Psychologie liefern die Amerikaner wie üblich nur einen Klamaukreigen, bauen noch ein paar Freaks ein, ein Hundchen, präsentieren krampfhaft vermeintlich Lustiges und ein süßlich-klebriges Ende. Ich habe kaum mal gelacht oder auch nur gelächelt. Der Film wurde 2009 ein Kassenhit.

Ich entspanne gern bei einer fluffigen Romkom, aber diese hier nervt eher. Seit ich Sandra Bullock sah, weiß ich Julia Roberts zu schätzen.


Filme & mehr - Empfehlungen auf HansBlog.de:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.