Deutsche Komödie: Klassenkeile (1969, mit Willy Millowitsch, Uschi Glas, Walter Giller) – mit Trailer – 6 Sterne

Die professionelle Kritik verreißt den Film, auf IMDB bekommt er nur erbärmliche 3,6 von 10 Publikumspunkten. Und manche Witzlein wirken ja auch fad und klischiert, die Schauspieler agieren überdeutlich wie im Bauerntheater (besonders unangenehm aufdringlich Willy Millowitsch), die Handlung wurde stramm realitätsbereinigt. Zum Schluss noch ein grausig „lieblicher“ Liedvortrag.

Trotzdem habe ich mich einigermaßen amüsiert. Walter Giller ist durchaus lässig und klopft ein paar gute Sprüche. Das 60er-Jahre-Ambiente entzückt gelegentlich und es gibt ein paar schwungvolle 60er-Beats. Auch interessierte mich der Ausgang der Geschichte.


Filme & mehr - Empfehlungen auf HansBlog.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.