Heftkritik: Globetrotter Magazin Frühjahr 2023 (Ausgabe 29)

Im neuen Globetrotter Magazine Frühjahr 2023 vermisse ich Deutsch, Bindestriche und mehr. (Ich meine die Ausgabe 29 auf Papier, hier online.)

Reden die im Laden auch so?

In einem herausgehobenen Zitat sagt “Redakteur Globetrotter Magazin” Morris Shepherd allen Ernstes (S. 87):

Ein schön designter und allein tragbarer Midlayer ist der Doppelagent im Zwiebelprinzip.

Nee, ist klar, Herr Redakteur, ein Midlayer als Doppelagent im Zwiebelprinzip.

Nachhaltig mit Allrad

Das Heft erscheint mit “CO2-Kompensation” und blauem Engel auf FSC-“Papier aus Recyclingmaterial”; auch die Druckerei ist “FSC®-zertifiziert” (jew. S. 146). Der Leitartikel auf Seite 3 feiert “besonders nachhaltige Produkte im Globetrotter Sortiment”; die Beiträge innen handeln vom Radeln und Wandern. Und die Anzeigen?

  • Seite 7: 1/1-Anzeige zum “neuen CROSSCAMP Base X…auf Mercedes Vito-Basis mit permanentem Allrad”
  • Seite 143: 1/1-Anzeige zum “neuen GLOBETRAIL. Der Dethleffs unter den Camper Vans”
  • Beileger: “Deutsche Fernsehlotterie”

Auf in die wilde Natur töfftöff mit dem Verbrenner, “genau dorthin wo du es willst” (sic, Crosscamp-Anzeige). Guten Gewissens mit Nachhaltigem von Globedriver.

Gewichtig

Auf der katalogartigen Seite 80 bringt die Joppe TIERRO LIDDO Jacket M “kein Gramm zuviel auf die Waage”. Wieviel genau? Fehlanzeige. Das sagt man doch bei Wandersachen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Nach oben scrollen