Test Sonnenvisier von JIAHG – 7 Sterne

  • Das Sonnenvisier „JIAHG Unisex Reise Sonnenhut“ wirkt äußerst leicht (54g), definitiv leichter als Baumwoll-bezogene Modelle
  • Schweißband wirkt angenehm unaufdringlich auch nach anstrengenden Aktivitäten
  • Sieht nach Erhalt verknitterter aus als erwartet, aber für mich kein Drama
  • Der Schirm ist mit 8,7 cm ausgesprochen lang. Man hat ihn immer im Blick – das war bei meiner vorherigen Kappe anders, da sah man den Schirm nicht unbedingt, und das hatte mir auch schon gereicht, man kann ihn ja ggf. tiefer ziehen
  • Gleichzeitig wirkt der Schirm sehr schmal und ich habe das Gefühl, Sonne auf die Gesichtsumrisse zu bekommen
  • Der Stirnschutz ist mir hier im Grund zu hoch, man befürchtet Hitzestau an der Birne, aber es gibt kaum anderes
  • Obwohl ich ja ein Modell wollte, das hinten KEINE hart auftragende Schnalle hat, habe ich ein solches bestellt… aber die Schnalle trägt nicht hart auf. Änderung der Weite ist fummelig, fast fummeliger als bei anderen Dingen mit Schnalle (Klettverschluss wäre einfacher). Wenn ich das Teil nach allerlei Gefummel auf größtmögliche Weite stelle, bin ich knapp zufrieden, aber ich würde es gern noch ein bissl weiter stellen
  • Hält beim Fahrradfahren gut und ist nicht aufdringlich.

Amazon-Werbelink: Sonnenvisiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.