Rezension Verkleidungskomödie: Mrs. Doubtfire – Das stachelige Hausmädchen (1993, mit Robin Williams) – mit Trailer – 8 Sterne

Ich habe mich prächtig amüsiert und viel gelacht. Der Erfolgsfilm von 1993 ist – wie die Hauptfigur – einigermaßen kindlich und liefert ein paar neckische Tanz- und Gesangseinlagen, dazu Akrobatik, Maskenkunst, physische Komik und pfiffige Dialoge. Auch dank peppiger Musik bleibt der Film in Schwung, mit Ausnahme von ein oder zwei längeren Dialogen oder Monologen.

Regisseur Columbus vermeidet allzu schrille, krasse Szenen wie auch sacharinsüße Rührung. Das Ende ist nicht ganz genretypisch.

Schön, dass Hauptdarsteller Robin Williams und Kollegen nicht solche Modeltypen sind wie in heutigen Komödien (nur Pierce Brosnan sieht zu gut aus). Und ebenfalls sehr sehenswert: das lustige und technisch gute Hindi-Remake Chachi 420 mit Kamal Hassan.


Filme & mehr - Empfehlungen auf HansBlog.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.