Schweden-Spielfilm: Mein Bauer, seine Kuh & Ich – bzw.: Der Typ vom Grab nebenan (2002) – mit Video – 6 Sterne

Einerseits angenehm ruhig und mit ungewöhnlichen, spröden Figuren, fernab vom angelsächsischen Rom-Kom-Generve. Doch bei der Städter-Landmensch-Konfrontation triefen die Klischees allzu dick und das Ende dieses schwedischen Kinoerfolgs reißt nicht vom Hocker.

Teilweise aufdringliche Musik. Das Wetter ist zu monoton grau und die Autos fahren zu oft über die Brücke zwischen Stadt und Land.

Ich sehe zu diesem Film drei verschiedene deutsche Titel: Mein Bauer, seine Kuh & ich – Der Typ vom Grab nebenan – Der Kerl vom Land. Immerhin, alle passen einigermaßen


Filme & mehr - Empfehlungen auf HansBlog.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.