Produktkritik: Fahrrad-Handyhalterung Taotronics – 2 Sterne

An meinem Lenker gibt es zwei verschiedene Durchmesser (ohne langsamen Übergang). Beide Durchmesser sind zu klein für die Taotronics-Handyhalterung. Sie ließ sich erst befestigen, nachdem ich den breiteren Teil des Lenkerrohrs mit einem Plastikreif noch deutlich breiter gemacht habe. Am Fahrrad-Oberrohr oder an einem Holzstuhlbein klappt das Befestigen problemlos, ebenso an einem weiteren Fahrrad.

Die Schraube zum Befestigen am Lenkerrohr erscheint mir eigentümlich, sie steht sehr weit heraus und kommt dem Bremskabel etwas in die Quere. Locker wurde sie im Test nicht.

Wie man ein übliches 4,7- oder 5,1-Zoll-Handy mit dem mitgelieferten Gummi befestigt, ohne alle möglichen Schwierigkeiten zu erhalten, erschließt sich mir nicht – ich kann es nicht. Mit den zwei Backen und der Plastikhalterung unten sitzt das Handy auch ohne die Gummihalterung sicher. Allerdings verhindern diese Backen, dass man mit den

Fingern den äußersten rechten oder linken unteren Bildschirmrand erreicht, zum Beispiel um ganz außen liegende Buchstaben auf der Bildschirmtastatur oder die Positions-Schaltfläche von Google Maps anzutippen.

Unbenannt-1

Bei zwei Fahrrad-Vollbremsungen ist das Handy in hohem Bogen durch die Gegend geflogen, samt dem oberen Teil der Taotronics-Halterung (die evtl. um 180 Grad verdreht im unteren Basisteil steckte und dadurch einen leichteren „Fluchtweg“ hatte). Ich würde den Taotronics-Handyhalter nicht empfehlen oder verschenken, werde ihn aber erstmal weiter benutzen.

NOTE TO MANUFACTURER/VENDOR/IMPORTER/SOCIAL MEDIA AGENTS:

I’m not interested in any contact, replacement or freebies in exchange for „sincere reviews“. I had bought and paid this product as a regular customer from a retail outlet. Do not contact me. Please read the first English sentence again.

AN HERSTELLER/VERKÄUFER/SOCIAL-MEDIA-AGENTUREN

Ich bin an Test-Angeboten *nicht* interessiert. Ich habe das Produkt als normaler Kunde ohne Vergünstigung im Einzelhandel gekauft und voll bezahlt. Bitte kontaktieren Sie mich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.