Rezension Hollywood-Klassiker: Das Apartment (Jack Lemmon, Shirley MacLaine) – mit Trailer – 9 Sterne

Buch und Spiel top

Fantastisch geschrieben, fantastisch gespielt. Und die Kamera wirkt zunächst unauffällig, aber der Film zeigt durchgängig durchdachte Arrangements und Perspektiven.

Ich hätte nie geglaubt, dass mich ein Schwarzweißfilm von 1960 in schlechter Bild- und Tonqualität so unterhält. Doch dieser Hollywood-Klassiker ist sehr kultiviert, nie schrill, auch mit ernsten Noten, dennoch unterspielt grotesk, das reine Vergnügen. Würde auch als Theaterstück oder als Buch funktionieren. Alle Handlungselemente und Dialoge greifen ineinander und unterstützen sich. Erstmals überhaupt habe ich Zitate auf IMDB nachgelesen.

When you’re in love with a married man, you shouldn’t wear mascara.


Filme & mehr - Empfehlungen auf HansBlog.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.