Deutsche Komödie: Im Himmel ist die Hölle los (1984) – mit Trailer – 2 Sterne

Der Film ist so schrill überzogen, dass alles schnell beliebig wirkt und den Anschluss an jede Realität verliert. Die Liedchen klingen nach Plastikbontempiorgel. Viele Kulissen wirken äußerst billig, ich weiß nicht, ob dieser Eindruck bewusst erzeugt wird. Als Kurzfilm aus dem Freundeskreis wäre es ein netter Gag, in Spielfilmlänge und als ZDF-Koproduktion ermüdet es.

Die letzte Viertelstunde habe ich erst einen Abend später gesehen, denn selten war mir das Ende eines Films so egal. Ob jetzt vielleicht noch Schlümpfe oder Rotkäppchen und die sieben Zwerge auftauchen – alles ist möglich, nichts überzeugt.

Ich weiß, dass diese Rezension v.a. verärgert, denn man soll positiv schreiben und die Dinge loben oder aber die Schnute halten. Aber dafür könnt Ihr nun hier rüde Kommentare hinterlassen, und das befriedigt doch genauso.


Filme & mehr - Empfehlungen auf HansBlog.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.